Dienstag, 19. Mai 2009

Der Kleine Zock Für Zwischendurch


Muss es immer das epochale Meisterwerk auf einem High-End System sein? Das Gameplay erst nach ca. 10 Stunden vollständig verstanden und für eine kurze Partie werden sämtliche Tasten auf der Tastatur, bzw. Buttons auf dem Pad benötigt? Wer darauf nicht immer und ständig Lust hat und womöglich auch gerne auf der Arbeit in den Genuss einiger, kleiner Games kommen möchte, für den könnte dieser kleine Hinweis besonders interessant sein. Flashgames ist das heutige Stichwort. Man soll es kaum glauben, aber dieser kleine Nieschenspaß hat sich mittlerweile zu einer richtigen Gattung etabliert. Vorbei die Zeiten, in denen Flashgames simpel, hässlich und piepsig waren. So gibt es auch hier echte Perlen und süchtig machende Titel, die das Gamerherz höher schlagen lassen.

Von der Flashversion des legendären Portal über wilde Shooteraction bis hin zu den legendären Tower Defense Spielen - alles ist vertreten und sorgt mitunter sogar für Unterhaltung über mehrere Stunden. Die Auswahl an "Anbietern" ist dabei recht gigantisch. Eine interessante Seite ist hier definitiv http://www.armorgames.com/ - hier findet sich ein großer Fundus an spannenden Flashgames. Ein Besuch lohnt sich, aber vorsicht - einige Spiele machen süchtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen